Schon 2018 haben wir uns entschlossen unser KLF das bereits 28 Jahr Alt bzw 28 Dienstjahre hat durch ein neues Fahrzeug zu ersetzen. Nach lagen Beratungen Vorführungen bei uns von verschiedenen Modellen haben wir uns für die KLF Version entschieden. Mit dem Einstimmigen Beschluss in der Wehrversammlung 2019 und einen Beschaffungsvertrag zwischen Landeskommando, Gemeinde und der FF ging es das Vorhaben umzusetzen. Mit dem Landeskommando wurde Ein Ausschreibungskatalog erstellt. Die Kosten wurde von uns mit 140000€ begrenzt. Danach wurde das KLF ausgeschrieben. Nach der Abgabefrist kam es zur Angebotseröffnug in der Gemeinde. Angeboten haben die Firmen Rosenbauer und Magirus Lohr. Bestbieter war die Firma Rosenbauer. Danach hatten wir 3 Monate Zeit uns für ein Angebot zu entscheiden. Mit Nachverhandlungen der Angebote und dem Genauen Vergleich der Angebote haben wir uns für das Angebot der Firme Rosenbauer entschieden. Nach nochmaliger Kontrolle vom Landeskommando wurde danach der Auftrag im Dezember an die Firma Rosenbauer vergeben Lieferung voraussichtlich ente August 2020. Danke allen die an diesem Vorhaben konstruktiv mitgearbeitet haben.

Fotogalerie