Vorgaben für die Feuerwehren.
Al .: 18h45 Menschenrettung einer verunfallten Person beim Anwesen Voit in Oberrosenberg 33. Die verunfallte Person befindet sich in dem Futtersilo. Benötigt wird die FF Bierbaum mit ihrer Höhenrettungausrüstung.
Die FF Biebaum löste die Aufgabe hervorragend. Es gehört schon Mut und eine gute Ausbildung dazu um solch Aufgaben zu erledigen.

Al.: 19h00 Drohender Waldbrand in Oberrosenberg nach einem Unwetter. Ausfall des örtlichen Hydrantennetzes auf Grund eines Defekts im Hochwasserbehälters. Speisung des lokalen Löschwasserbehälters mit einem Aufbau einer Zubringleitung aus dem Mühlbach durch die Feuerwehren im Abschnitt. Benötigt werden alle Feuerwehren im Abschnitt 3 Otterstal. Bei dieser Vorgabe wurden eine 1240m lange Zubringleitung aufgebaut um den 50.000l fasenden Löschwasserbehälter zu befüllen.
6 Tragkraftspritzen wurden eingesetzt um den Höhenunterschied von 100m zu überwinden. In 50 Minuten war die Leitung aufgebaut und ca. 1 Stunde Pumpdauer dabei mussten 2 TS getauscht werden. War eine große Herausforderung für die Kameraden und das Material.

Nach den Zusammenräumen und der Schlussbesprechung um 21h45 endete die Abschnittsübung mit einer Jause gesponsert von der Gemeinte St. Peter im Rüsthaus Oberrosenberg. Eingesetzt waren 75 Mann Einen Dank gilt allen Kameraden für die tolle Mitarbeit und den Frauen die die Jause zubereitet haben.

Weitere Bilder finden Sie hier