Das Jahr 2014 war Einsatzmäßig nicht gerade ruhig. Das Wetter zeigte uns wie schnell es zu Katastrophen kommen kann. Innerhalb kürzester Zeit verwandelten sich Straßen in Bäche, Keller waren überflutet, Bäume lagen umgerissen umher, u. Dächer wurden binnen kürzester Zeit abgedeckt. Dazu kam noch der Stromausfahl. Die Alarmierung geschah über SMS. Die Dauer des Einsatzes verlief bis in die Mitternachtsstunden. Im Winter hatten wir schon mit Eisregen diverse Probleme woraufhin es zu einer Fahrzeugbergung und dem Entfernen von umgebrochenen Bäumen auf den Straßen kam. Bei solchen Katerstrophen wie Ende August sind alle Feuerwehren gefordert und es zeigte sich wieder, dass wir uns glücklich schätzen können in Sankt Peter mehrere FF zu haben.